Wie schön, diese Schöpfung...und Landschaft überall

Spaziergänge

Du,- Eigentlich sind es immer Traumreisen, diese Spaziergänge. Wer kann schon sagen, dass die Füße die Erde berühren, wenn man sich in die Natur aufmacht? Und wenn Du meinst, Du gingest spazieren, setzt einen Fuß vor den anderen und hebst die Knie? Ha,- Du denkst  es nur, du gingest spazieren! Das ist eine Illusion! In Wahrheit jedoch zerfließt und zergehst Du in das, aus was Du gemacht wurdest: Selbst bist Du die Landschaft, bist eine Erde! Bist grenzenlos wie ein Universum. Bist selbst Schöpfung. Deshalb gehst Du spazieren. In die Natur. Um genau das zu erleben.  Das Erkennen und Begreifen ist unendlich.

Oh Gott, diese Natur!

Und die Räume, die Städte. Leere, Spielplätze, auf denen nie jemand je gesehen wurde. Das Innen und Außen. Das muss festgehalten werden. Auf Bildern, mit der Linse der Kamera.

„Die Früchte hat der Hund gefressen. Es gibt Scherben, Krach – aber der Fährmann kommt noch – irgendwann. Dann holt er jeden von uns.

Warte,- und ? Was ist? Das Gelage war doch lustvoll?“

Gehen Sie mit mir spazieren

Hier liegen noch Reste vom Laub aus dem letzten Herbst am Boden. Einfach hier liegen gelassen! Vergessen vom Winter, dass er sie modern ließe und in die Erde zurückholte. Auch die Jahreszeiten machen Fehler.

Wenn Sie Kontakt mit mir aufnehmen möchten, schreiben Sie mir gerne